Kafkas_Hausschuh
User profile image
Angemeldet seit: 07.05.2012
Besucher: 1433
Ort: Karlsruhe (76137)
Kategorien: Internet Persönlich/Familie Auto/Motorrad Besorgungen/Service Kreativ Business
Jetzt Kontaktdaten anzeigen

Über mich

Ich bin promovierte Soziologin und sehe mich als Generalistin: Ich habe mit quantitativen und qualitativen empirischen Daten/Auswertungen gearbeitet. Ich habe journalistische und wissenschaftliche Artikel veröffentlicht und Content sowie Social Media Seiten in englischer und deutscher Sprache erstellt. Ich habe bereits während des Studiums, 1996, erste wissenschaftliche Lektorate und Korrektorate übernommen. Im Jahr 2008 hatte ich eine fest Stelle im Marketing für ein gemeinnütziges Projekt. Ich habe Joomla und Typo3- Anwenderkenntnisse. Zudem übernehme ich routiniert Bürotätigkeiten jeder Art.

Das kann ich / Lebenslauf

Transkription von Interviews, Content Texten, Korrektorat, Lektorat, Büroarbeit, Marketing, Marktforschungsinterviews, Dateneingabe, quantitative & qualitative Auswertung empirischer Daten.

1996- 99 | FREIE JOURNALISTISCHE MITARBEIT Bielefelder Stadtblatt, taz usw. |
1996 | LEKTORAT Diplomarbeit in Pädagogik
2004 | Freie Mitarbeit im LEKTORAT beim Verbrecher- Verlag. |
2008 |LEKTORAT Diplomarbeit in Pädagogik
2010|LEKTORAT EINER WISSENSCHAFTLICHEN PUBLIKATION: Schneider, Klaus (Hg.), 2011: Ohne Arbeit ist man nur ein halber Mensch, Luxemburg
2013 | Auswertung verschiedener Onlinebefragungen
2016 - 18 | Festanstellung in (Wissenschafts-)Kommunikation inklusive Evaluationstätigkeiten und Erstellung von Statistiken

2004, 2011- 2013 | Zuarbeiten Texterstellung: Diplomstudiengang Soziologie, Hausarbeit:
Elemente der Wissensgesellschaft; BA Kunstgeschichte, Seminararbeit: "Die Psyche von Capua"; Diplom BWL, Seminararbeit: "Interpretation statistischer Ergebnisse Transaktionskostentheorie". |
2011- 13 | Content Texten: Urlaubs- und Reiseberichte, Buchrezensionen, Software (Lexware, Office etc.), Studiengangsbeschreibungen; verschiedene Auftraggeber: u.a. Unperfekthaus in Essen, Kulturangebote in Frankfurt: Paulskirche, Architekturmuseum, Museum für moderne Kunst etc. |





Eigene wissenschaftliche Veröffentlichungen

FACHLICHE INTERESSENSCHWERPUNKTE
Kultursoziologie: Kulturmanagement | Fundraising | Kultur- Marketing |
Kunst | Museen | Literatur | Theater | Philosophie;

Organisationssoziologie: Management | Unternehmenstheorie | Theorien der BWL | Arbeit & Personal;

Politikwissenschaft: Europa | öffentliche Verwaltung | politische Theorie |
Demokratie.

Diese Bewertungen habe ich erhalten (11)

Von:  schoenschreiber
am: 03.04.2019
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: 
Von:  Herz09
am: 11.02.2019
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: 
Von:  NormanG
am: 31.01.2019
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: 
Von:  BaiManli
am: 28.11.2015
Freundlichkeit: 
Von:  mloichen
am: 14.05.2015
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: 
Von:  sirene
am: 25.02.2015
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: 
Von:  susdal2014
am: 04.07.2014
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: 
Von:  boju
am: 14.11.2013
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: 
Von:  Officeworkers
am: 14.08.2013
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: 
Von:  CarlM
am: 29.07.2013
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: 
Von:  Mila81
am: 07.07.2013
Freundlichkeit: 
Preis/Leistung: 
Qualität: 
Zuverlässigkeit: