Sie wollen Geld verdienen? In aktuellen Jobs suchen

Ich suche eine günstige Wohnung im Norden Kölns bzw. zwischen Köln und Düssel...

Bewerben für diesen Heimarbeits-Job in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

Suche für heute Nachmittag jemand zuverlässigen, der eine Wohnung in Pankow b...

Bewerben für diesen Job in Berlin in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

Gesundheitsökonomie, ca. 80 Seiten, Thema frei aber gerne Richtung P4P oder B...

Bewerben für diesen Heimarbeits-Job in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

Wir suchen jemanden aus Österreich, der hin und wieder das Lieblingsbier mein...

Bewerben für diesen Heimarbeits-Job in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

Suche Fahrer mit eigenem PKW auf Kilometerbasis (30 Cent pro km). Gute Deutsc...

Bewerben für diesen Job in Nürnberg in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

Ich suche einen zuverlässigen Flyerverteiler für einen einmaligen Job, es han...

Bewerben für diesen Job in Hamburg Hausbruch in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

Wir suchen eine absolut zuverlässige Person, die 1-2 Mal im Monat unsere Wohn...

Bewerben für diesen Job in Höhenkirchen-Siegertsbrunn in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

gelöscht da Jobgesuch

Bewerben für diesen Heimarbeits-Job in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller der ähnliche Verpacku...

Bewerben für diesen Heimarbeits-Job in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

Hallo, Ich brauche Hilfe beim Frühjahrsputz einer kleinen DG Wohnung (28qm)....

Bewerben für diesen Job in Hamburg Eimsbüttel in der Kategorie Besorgungen/Service kannst du dich hier.

Die 10 beliebtesten Studentenjobs

Spätestens seit es Studiengebühren gibt, ist für viele Studenten ein Nebenjob unerlässlich, von den hohen Lebenshaltungskosten in den Universitätsstädten ganz zu schweigen. Doch welche Jobs eignen sich eigentlich für Studenten und sind mit ihrem Studentenleben vereinbar? machdudas stellt die Top 10 der beliebtesten Studentenjobs vor:

Platz 1: Kellner/-in

Die Arbeit in der Gastronomie ist perfekt für Studenten geeignet: Mögliche Arbeitsplätze gibt es zur Genüge und an jeder Straßenecke. Die Arbeitszeit liegt gewöhnlich in den Abendstunden und kann relativ flexibel im Rahmen der Schichtplanung festgelegt werden. Meist ist der Stundenlohn zwar nicht besonders hoch, aber in Kombination mit Trinkgeld und/oder Umsatzbeteiligungen kann sich der Verdienst durchaus sehen lassen. Einen Nebenjob als Kellner zu finden, ist ganz einfach: Frag einfach in Lokalen, Cafés, Bars oder Diskotheken nach, ob Aushilfen gesucht werden – häufig hast du damit schon Glück.

Platz 2: Nachhilfelehrer/-in

Als Student hast du im Regelfall einmal das Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss erworben und verfügst damit über Wissen, mit dem du anderen Schülern weiterhelfen kannst. Auch wenn du in deinem Studium bereits etwas fortgeschrittener bist, kannst du Nachhilfe für Studenten im ersten oder zweiten Studienjahr geben. Interessenten finden sich über Aushänge am Schwarzen Brett, über Zeitungsinserate, über Internetportale und natürlich über machdudas. Wichtig ist allerdings, dass du viel Geduld mitbringst sowie die Fähigkeit, dein Wissen anschaulich und verständlich zu erklären.

Platz 3: Messehostess

Der Job als Messehostess ist insbesondere für hübsche Studentinnen und teilweise auch Studenten geeignet, die in der Nähe einer Messe leben und studieren. Mit diesem Job kannst du gutes Geld verdienen. Allerdings solltest du dir dessen bewusst sein, dass die Arbeit anstrengend sein kann. Außerdem benötigst du Englischkenntnisse. Wenn du hervorragende Sprachkenntnisse besitzt, kannst du auf der Messe unter Umständen auch als Dolmetscher arbeiten.

Platz 4: Call-Center-Agent

Call-Center-Agents sind Mitarbeiter in größeren Call-Centern, die Kundengespräche entgegen nehmen. Sie arbeiten beispielsweise bei einer Bestellhotline oder auch bei einer Service- und Beschwerdehotline. Alternativ ist auch die Arbeit als Verkäufer in einem Call-Center möglich. Teilweise lassen sich hier die Arbeitszeiten flexibel festlegen. Allerdings solltest du dir dessen bewusst sein, dass die Arbeit in einem Call-Center von Zeit zu Zeit sehr anstrengend und gerade im Verkaufsbereich durchaus auch einmal frustrierend sein kann. Mit rund 7 bis 11 Euro ist der durchschnittliche Verdienst jedoch durchaus annehmbar, zumal dieser im Verkaufsbereich durch Provisionen aufgebessert werden kann./p>

Platz 5: Produktionshelfer/-in bzw. Montagemitarbeiter/-in

In vielen Industriebetrieben gibt es insbesondere die Möglichkeit von Ferienjobs während der Semesterferien. Besonders im Sommer brauchen viele große Unternehmen Helfer für ihre Produktion oder Montage, um die fehlenden Mitarbeiter durch den Sommerurlaub auszugleichen. Feste Arbeitszeiten sind einerseits ganz nützlich, lassen sich aber meist während der Vorlesungszeiten nicht mit dem Studium vereinbaren. Der Verdienst ist häufig überdurchschnittlich hoch, zumal für übernommene Nachtschichten oder Sonntagsarbeit steuerfreie Zuschläge möglich sind.

Platz 6: Promoter/-in

Promoter beschäftigen sich in ihrer Freizeit damit, für ein Unternehmen Werbung zu treiben. Sie verteilen beispielsweise Werbeflyer in Einkaufszentren, führen in der Fußgängerzone ein Gewinnspiel durch oder beschenken kleine Kinder mit Werbeluftballons. Die Verdienstmöglichkeiten als Promoter sind sehr gut. Allerdings benötigt man für diese Arbeit die Fähigkeit, offen und ohne Scheu auf fremde Menschen zuzugehen und diesen ein Unternehmen oder ein Produkt schmackhaft zu machen.

Platz 7: Kassierer/-in oder Verkäufer/-in

In vielen Supermärkten und anderen Einzelhandelsgeschäften, beispielsweise für Bekleidung, werden regelmäßig Verkäufer und Kassierer gesucht, die beispielsweise als Springer aushelfen oder eine feste Schicht übernehmen möchten. Der Stundenlohn ist vergleichsweise niedrig, dafür ist die Tätigkeit allerdings meist nicht allzu anspruchsvoll.

Platz 8: Babysitting

Auch beim Babysitting sind die Verdienstmöglichkeiten tendenziell eher beschränkt. Allerdings hat der Job den Vorteil, dass man besonders am späteren Abend seine Zeit auch noch zusätzlich nutzen kann, um ein wenig zu lernen oder noch einmal eine Vorlesung zu wiederholen. Gehören die Kinder allerdings nicht zur pflegeleichten Sorte, kann der Nebenjob für dich schon auch anstrengend werden. Um einen Nebenjob als Babysitter zu bekommen, kann es hilfreich sein, wenn du Erfahrungen mit kleinen Kindern nachweisen kannst, beispielsweise durch das Babysitting in jüngeren Jahren oder aber durch das Aufpassen auf eigene kleine Geschwister.

Platz 9: Komparse bzw. Statist/-in

Jobs als Komparse oder Statist beim Film oder in Fernsehserien findest du über Stellenbörsen im Netz oder über eine Komparsenvermittlung. Hast du einen Job ergattert, darfst du dich auf eine gute Bezahlung freuen, wobei du oft die Möglichkeit hast, in den Drehpausen zu lernen und deinen Tag so ideal auszunutzen. Ein gewisses schauspielerisches Talent solltest du allerdings schon besitzen, um als Komparse eine Chance zu haben.

Platz 10: Taxifahrer/-in

Um als Taxifahrer arbeiten zu können, musst du mindestens 21 Jahre alt sein, den Kfz-Führerschein besitzen und mindestens zwei Jahre Fahrpraxis besitzen. Zudem musst du den Taxischein erwerben. Danach profitierst du allerdings von flexiblen Arbeitszeiten, die sich problemlos auf den Abend oder die Nacht legen lassen. Für einen Nebenjob ist die Bezahlung im Regelfall in Ordnung.

Und, war für dich schon der passende Nebenjob dabei? Wenn nicht, findest du hier noch einige weitere Anregungen:

  • Abendsekretärin
  • Model
  • Übersetzer oder Dolmetscher
  • Fahrradkurier
  • Homesitting
  • Inventurhilfe
  • Nachtportier
  • Pizzakurier
  • Proband in klinischen Studien
  • Zimmermädchen
  • Erntehelfer
  • Animateur