- Heimarbeit
- Verfügbar bis: 22.11.2025
Wir, die HQSE Services Dr. Kreklau UG unterstützten Kunden durch maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen in Bereichen wie Prozessoptimierung, Qualitäts- und Sicherheitsmanagement sowie Organisationsentwicklung. Wir setzen auf praxisnahe Lösungen, enge Zusammenarbeit mit Klienten und eine Kultur der Weiterentwicklung.
Standort
Homeoffice
Arbeitszeit
Vollzeit, Teilzeit und Minijob je nach Vereinbarung
Berichtslinien
Teamleitung Beratung bzw. Kundenbetreuungs-/Sales-Team
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Ansprechpartner:in für bestehende und potenzielle Kundinnen und Kunden
Bedarfsermittlung, Anforderungsaufnahme und Beratung zu passenden Beratungsleistungen
Erstellung von individuellen Angeboten, Präsentationen und Berichtsgrundlagen
Pflege von Kontakten im CRM-System, Nachverfolgung von Opportunities
Begleitung des Kunden vom Erstkontakt bis zum Abschluss, inkl. Nachbetreuung
Zusammenarbeit mit Fach- und Branchenexperten zur Erstellung von Lösungskonzepten
Mitwirkung bei Marktbefragungen, Wettbewerbsanalysen und Erstellung von Reports
Teilnahme an Weiterbildungen, Produktschulungen und Zertifizierungen
Anforderungen
Berufseinsteiger willkommen
Erste Erfahrungen im Kundenkontakt vorteilhaft, idealerweise im Vertriebs- oder Beratungsumfeld
Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert
Strukturierte, souveräne Arbeitsweise und serviceorientierte Haltung
Analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten
Wir bieten
Einführung in spannende Beratungsprojekte mit Praxisnähe
Umfassende Einarbeitung, Schulungen und Weiterbildungsangebote
Kollegiales Teamumfeld mit flachen Hierarchien
Flexible Arbeitsmodelle
Interessiert? Sende uns dein Lebenslauf zu!
bewerbung@kreklau-online-jobs.de